Gottesdienste 2022

Gottesdienst der Kirchengemeinden
Berg, Feldafing-Pöcking, Penzberg, Starnberg, Tutzing


"Ich sehe was, was Du nicht siehst"

mit den Pfarrerinnen Christiane Döring, Beate Frankenberger, Dr. Anne Stempel-de Fallois, Vikarin Rina Mayer und den Pfarrern Johannes de Fallois, Johannes Habdank und Philipp Roß

auf dem Steininger Grundstück in Starnberg

Bilder von dem Open-Air-Gottesdienst finden Sie hier.

Kreuzwegsprozession am Karfreitag 2022
Bildrechte: Ev.-Luth. KG Berg

Ökumenischer Kreuzweg


mit Pfarrer Albert Zott, Pfarrer Johannes Habdank und ökum. Team


vom Beginn des Kreuzwegs "Am Gasteig", Berg/Leoni, bis zur Pfarrkirche Aufkirchen


Nach pandemiebedingtem Ausfall in den Jahren 2020 und 2021 konnte in diesem Jahr der traditionelle ökumenische Kreuzweg am Karfreitag wieder stattfinden. Glücklicherweise meinte es Petrus gut mit uns, sodass die Teilnehmerschar an der 90-minütigen Prozession recht groß war - verständlicherweise vorwiegend Katholiken.

 

Gottesdienst mit Abendmahl


mit Pfarrerin Beate Frankenberger, Tutzing


um 10:00 Uhr im Katharina von Bora-Haus (FFP2-Maskenpflicht!)

Der Gottesdienst bildete den Abschluss der Predigtreihe "Gegenstände der Passion", worin Pfarrerin Frankenberger über das "Weizenkorn" sprach. Gleichzeitig wurde mit dem Gottesdienst die Karwoche 2022 eröffnet.

Nachstehend (ggf. "Weiterlesen" anklicken) das aufgezeichnete Livestream-Video zum Nachempfinden des Gottesdienstes und - im Anschluss daran - die Predigt zum Nachlesen.