"Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb!" (2. Korinther 9, 7)

Bitte unterstützen Sie uns und unsere Gemeinde, damit wir weiterhin ein vielfältiges Programm und Hilfen für folgende ausgewählte Personengruppen leisten können.

Soziales Engagement in der Gemeinde:

Allgemeiner Bedarf
im Gemeindeleben, z.B. Musik, Gottesdienstmaterialien, Gemeindefeste.

Katharina von Bora-Haus
Immobilienerhalt und Gartenpflege.

Hilfsbedürftige
Hilfsbedürftige Familien in Berg: kurzfristige Überbrückung von finanziellen Engpässen, vor allem Unterstützung vor Weihnachten, damit schwächer gestellten Familien eine Freude gemacht werden kann (ca. 15 Familien und Einzelpersonen).

Jugend Berg
Konfirmanden- und Jugendarbeit in Berg, Bedarf jährlich ca. 6.000,- € (Bibeln, Gesangbücher, Freizeiten, Materialien u.a.), Unterstützungen für das Lindenbichl-Zeltlager, Mentoren-/Jugendleiter-Ausbildungen usw.

Pfadfinder
Verein Christlicher Pfadfinder (VCP): Seit mehr als 25 Jahren bewährte klassische Jugendarbeit, ökumenisch verbunden für Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren, Gruppenstunden, Freizeiten, Aktionstage, Bundeslager für Gruppenleiter, Zeltmaterial – regelmäßig unterstützenswert

Herzlichen Dank, Gott segne die Verwendung der Gaben und alle, die etwas zu geben haben!