Diverse Veranstaltungen 2024

Jubiläumskonzert
Bildrechte Wolfgang Steigemann

Jubiläumskonzert im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berg

um 19:30 Uhr im Katharina von Bora-Haus, Berg

mit dem Chor der Kirchengemeinde Feldafing-Pöcking, Christopher Lancaster (Violoncello), Yuki Drobisz (Klavier), Prof. Frieder Lang (Tenor, Klavier, Orgel und Chor- und Gesamtleitung)

Fotos und Videos in der Bildergalerie.

Petra Mosshammer
Bildrechte Petra Mosshammer

von Petra Moßhammer aus Walchensee

Eingebettet in die Jubiläumswoche "20 Jahre Kirchengemeinde Berg" zeigt die Malerin das großformatige Bild „Gezählt und gewogen“ und das Stillleben „Wer wiegt die Waagen“ (beide Pastell auf Bütten, 2024).

Petra Moßhammer, 1961 in Gunzenhausen geboren, absolvierte zunächst ein Studium der Pharmazie und ist approbierte Apothekerin. Als sie 1989 beschloss, Künstlerin zu werden, war sie Doktorandin am Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen.