Hilfe für Regina: Stammzellenspender(in) gesucht

Stammzellenspender(in) gesucht
Zur Vergrößerung das Bild bitte anklicken!

Reginas größter Wunsch - ICH WILL LEBEN !

Bist du vielleicht Reginas genetischer Zwilling ?

Lasst es uns rausfinden und helft Regina und all den anderen Menschen, die an Blutkrebs erkrankt sind, mit einer Typisierung und werdet Stammzellenspender:in !!

Regina ist 42 Jahre jung und lebt mit ihren beiden Buben Jakob (15 Jahre ) und Xaver (11 Jahre ), ihrem Ehemann Rudi, drei Katzen und ihrer geliebten Bernersennenhündin Fanny in einem idillyischen Dorf in der Gemeinde Berg am Starnberger See.

Sie ist glücklich mit ihrem Leben! In ihrem Garten hegt und pflegt sie ihre Blumen und erntet seelig Gemüse aus ihren Beeten. Früh morgens bei langen Spaziergängen über Felder und Wiesen mit Hündin Fanny den Tag zu begrüßen, bei der Dorfrunde mit Freunden und Nachbarn  ein kurzes Pläuschen am Gartenzaun abzuhalten das bedeutet für Regina großes Glück - da tankt sie auf.  Im Sommer ist der nah gelegene See ihre zweite Heimat, ob alleine, mit der Familie oder den Freundinnen, der Picknickkorb ist immer mit dabei.

Mit Herzblut engagiert sie sich im Pfarrgemeinderat und ihrer Gemeinde. Ihre Passion, Kindern ein gesundes Essen zuzubereiten, lebt sie als Kindergartenköchin aus. Regina ist für alle Kinder dort zu einer festen, unabkömmlichen  und liebgewonnen Institution geworden die jederzeit ein offenes Ohr für alles und jeden bereit hält. Sie liebt ihr Leben, frei - unbekümmert - glücklich, ein Leben wie im Bilderbuch.

Bis zu jenem Tag im März als Regina die Diagnose akute lymphatische Leukämie erhielt und ihr Leben sich schlagartig änderte. Schmerzen, die anfangs nicht lokalisierbar waren, auch Schlappheit und Schlaflosigkeit wurden zum täglichen Begleiter.  Letztendlich wurde Reginas Zustand unerträglich und ihr wurde klar, irgend etwas würde mit ihr nicht stimmen. Sie entschloss sich für einen Besuch beim Hausarzt, der durch eine Blutabnahme die harte Wahrheit an Lichts brachte.

Für Regina und ihre Familie, für uns Freunde sowie für die gesamte Dorfgemeinschaft hat diese Nachricht das Leben komplett auf den Kopf gestellt. Nach der anfängliche "Schockstarre" war uns allen klar: ein Aufgeben wird es nicht geben. Reginas Satz "dem Krebs tret ich in die Eier!" und ihre unermüdliche Kraft den Kampf gegen den Krebs anzugehen, nehmen wir Freunde von Regina als Startschuss für diese Aktion!

Es wird einen genetischen Zwilling geben! Wir alle glauben fest daran! Es gibt ihn!

Irgendwo da draußen, diesen einen passenden Stammzellspender:in der Reginas Leben wieder so werden lässt, wie es einmal war - ein gesundes Leben!

Frei - unbekümmert - glücklich !

www.dkms.de