10.05.2023 - Kunstwerk des Monats Mai

Christoph Drexler aus München
Bildrechte Christoph Drexler

mit Christoph Drexler aus München

Im Foyer des Katharina von Bora-Hauses zeigte der Maler eine Auswahl seiner kleinformatigen Ölgemälde..

Christoph Drexler, 1955 in Eichstätt geboren, studierte von 1977 bis 1983 an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Horst Sauerbruch. Er ist seit 1982 Mitglied der Münchner Secession und wurde unter anderem mit einem Jahresstipendium der Stadt München, einem Postgraduiertenstipendium des Freistaats Bayern, dem Kunstpreis der Erwin-von-Kreibig-Stiftung und dem Kunstpreis der Stadt Wertingen ausgezeichnet. Seine Arbeiten waren in internationalen Ausstellungen zu sehen, sie befinden sich in privaten wie öffentlichen Sammlungen.
Licht und Farbe in ihrem Zusammenhang mit Bildraum und Bildformen bestimmen die Landschaftsbilder von Christoph Drexler, die in Öl auf Leinwand oder Karton entstehen. Der Maler lebt und arbeitet in München.

Homepage des Künstlers: https://christophdrexler.de/

Fotos von der Vernissage  (Jörn Kachelriess) sind hier zu sehen.

In Kooperation mit dem Kulturverein Berg stellt die evangelische Kirchengemeinde Berg jeden Monat eine Künstlerin oder einen Künstler mit einem ausgewählten Werk vor. Das Projekt wird von Katja Sebald kuratiert und von der Gemeinde Berg gefördert. Gastgeber ist Pfarrer Johannes Habdank. Nach der Präsentation ist das Kunstwerk des Monats einen Monat lang zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros am Montag, Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr zu besichtigen.